Farbshooting mit Ullision

Dieses zeigt, wenn jene blicken,
Allerschönste Farbenspiele;
Dämmerlicht, das beide schicken,
Offenbart sich dem Gefühle.

Entoptische Farben – Gedicht von Goethe

So klingt es in Goethe’s Gedicht und bei diesem Fotoshooting war alles möglich. Wir waren hin und weg, wie aus Punkten verschlungene Linien wurden und scheinbar zufällig auf kurvigen Wegen zu ganz besonderen Flecken wurden. Auf dieses farbige Abenteuer begab sich Mirjam Clara, um sich ein Stück weit neu zu entdecken.


Mirjam Clara beim Farbenspiele Fotoshooting

Eine fast sonderbar wirkende Anfrage erreichte unsere Miri und bekam sofort absolute Aufmerksamkeit geschenkt. Der Künstler Ulrich Allgaier erreichte Mirjam auf Facebook mit der Idee auf ein Farbshooting à la Ullision. Unter diesem Künstlernamen macht der Maler und Fotograf die Welt auf jeden Fall ein Stück weit bunter und interessanter. Aus Ulrich’s Idee wurde schnell ein gemeinsames Konzept. Miri’s Pin Up Leidenschaft sollte in aufregender Ullision neu erstrahlen und ein Shooting fernab des Üblichen zur Folge haben. Ein aufregender Plan, an dem wir nicht eine einzige Sekunde Zweifel hatten.



Auf dem Weg ins farbige Licht – Farbshooting in Krautheim

Wir machten uns also auf den Weg nach Krautheim in Baden Würtemberg, wo uns Ulrich und seine Partnerin Kirstin wärmstens empfingen. Seit Sekunde 1 fühlten wir uns dort fast wie zu Hause und pudelwohl. Frische Erdbeeren im Prossecco gaben den vorbereitenden Gesprächen den richtigen Geschmack und nach kurzem Beschnuppern ging es auch direkt los. Fast traditionell darf sich das neue Model bei Ullision erst einmal im farbigen Fleck ihrer Vorgängerin vergnügen. So auch Mirjam Clara, die sich umgehend nach dem Entledigen ihrer Kleidung dorthin begab. Es dauerte nur wenige Augenblicke, bis jegliche Hemmung schwand. So wurden Fotograf und Model schnell zu einer bunten Symbiose. Die ersten Bilder waren gemacht und weiter ging es zu einem spannenden Experiment.


Pin Up meets Farbe – Nackt im blauen Vintage-Look

Im Vorfeld überlegten wir uns gemeinsam mit Ulrich Allgaier ein spannendes Projekt, das den Vorlieben von Mirjam Clara auch gerecht werden sollte. Sie ist seit einiger Zeit erfolgreich als Pin Up Model unterwegs und das sollte auch hier so sein. Als Farbkünstler und Maler gestattete Ulrich allerdings keine herkömmliche Kleidung und hatte die Idee, Miri ihren Vintage-Dress in Form von Farbe an den Körper zu bringen. Ein wenig Pinseln, ein wenig Farbe schmeißen und schon erstrahlte Mirjam in einem azurblauen Retro-Body nur aus Farbe. WOW! Und wieder wurde fotografiert, was das Zeug hält. Mal pur und mal mit Pin Up typischen Accessoires. Anschließend ging das Fotoshooting in einem nahegelegenen Naturschutzgebiet weiter, wo unsere nackte Lady als Malerin ihren Auftritt hatte. Einfach nur genial.


Farbenspiele in Perfektion – die Illusion von Ullision

Nach einem wunderbar leckeren Mittagessen kam dieses Projekt nun beim Eigentlichen an – die Farbspiele. Auf frisch gestrichenen Fußboden wurde Mirjam mit ihren Wahlfarben bekleckert und kreierte mit Hingabe und Faszinationen ihren ganz eigenen Fleck. es war wie ein Tanz voller Gefühle, der tief aus dem herzen kam und genau aus diesem Grunde freuen wir uns schon auf die Ergebnisse, die wir euch auf keinen Fall vorenthalten möchten. Am Ende ist es nämlich alles reinste Ullision!


Ullision – Atelier Allgaier | Exklusive Wandmalerei und Akt-Photographie

Ulrich Allgaier hat sich seit vielen Jahren als Maler einen ganz besonderen Namen gemacht. Mit seinen Wandgemälden hat Ulrich bereits in vielen Ländern und an interessanten Orten für mehr Farbe im Spiel gesorgt. Er selbst nennt es einfach Illusionsmalerei und entführt die Betrachter dabei in eine absolute Ullision. Diese Bezeichnung steht aber neben der Wandmalerei auch für farbenfrohe Akt-Fotografie der Extraklasse. Und da Bilder immer mehr sagen als 1000 Worte, schaut doch am besten selbst auf seiner Seite und last euch verzaubern.

www.atelier-allgaier.de


Die Bilder vom Shooting gibt es demnächst hier.