Dotty and Dan

Das Vintage Bekleidungsgeschäft vom Scheitel bis zur Sohle.

Vintage Store für Berlin und Brandenburg

Wenn es darum geht, die ideale Kleidung für den perfekten Vintage-Look zu finden, dann sollte man definitiv über eine Fahrt nach Werneuchen (nördlich von Berlin) nachdenken. Das lohnt sich auf jeden Fall!

Reinkommen – Ankommen – Wohlfühlen! Da könnt ihr euch sicher sein und zwar bereits beim ersten Schritt durch die Tür. Ein mal reingekommen ist es bereits eine Zeitreise zurück in bereits vergangenen Tagen. Einer der schönsten Vintage Stores, die uns je begegneten.

Dotty & Dan – das Vintage Bekleidungsgeschäft in der Altstadt von Werneuchen

 

Ein Bekleidungsgeschäft, welches schöner und liebevoller kaum sein kann. Im Jahr 2016 eröffnete Besitzerin Anna hier ihren Traum eines Vintage Stores mit dem Namen Dotty & Dan. Idyllisch und durchaus passend gelegen in der Altstadt von Werneuchen bei Berlin. Vintage-Mode, einst das innige Hobby von Anna, verwirklichte sie gemeinsam mit ihrem charmanten Mann ihre große Vision und nach viel liebevoller Arbeit war es dann am 24.09.2016 soweit und Dotty & Dan eröffnete seine Pforten. Nach Anna’s eigener Aussage ist es einfach unbeschreiblich, dass sie endlich ihr Hobby zum Beruf machte. Und was sollen wir sagen, das sieht und das spürt man. So sind die dekorativen Holzregale- und Schränke mit Herz und berzeugung bestückt und Liebhaber der Vintage-Mode kommen hier voll auf ihre Kosten. Viel besser noch, sie werden definitiv fündig!

Die Mission von Dotty & Dan

Anna und ihr Team möchten die Menschen wieder mehr auf Werte wie Qualität und Wertschätzung für gute Kleidung hinführen. Ihre Kunden und wissen, dass es wundervoll sein kann, sich gern öfter Zeit zu nehmen, um sich gut zu kleiden. Den eigenen Stil finden oder zu optimieren steht hier im Vordergrund. Ihn dann auch zu leben und zu zelebrieren ist dann wahrlich perfekt. Bei Dotty & Dan findet man Vintage-Kleidung, die das Herz höher schlagen lässt. Eine gute Auswahl an Kleidung und Accessoires der 1940er bis 1960er Jahre hat hier seinen festen Platz gefunden. Wie es sich für diese Ära gehört ist Anna’s Store ein reines Ladengeschäft, bei dem die persönliche Beratung absolut im Vordergrund steht. Einen Onlineshop gab es weder in den 1940ern, noch in den 1960ern… und das bleibt dort in Werneuchen auch heute so. Natürlich kann man aber zum telefon greifen, bestellen und sich auf Post von Dotty & Dan freuen.

Anna’s Lieblings-Vintage-Marken

 

Natürlich mag Anna alles in ihrem Geschäft, denn die Vielzahl schöner und liebevoll ausgewählter Kleidungsstücke macht das Geschäft erst wirklich zu Dotty & Dan! Aber jeder hat dennoch so seine Lieblinge und somit schlägt ihr Herz besonders für die schwedischen Labels emmy design und Miss Candyfloss. Aber auch die deutschen Marken Mademoiselle yeye und JessiAnn sind fantastisch. Bei der Herrenmode sind es Pike Brothers und Carl Gross, welche unheimlich gut sind. 

Klar ist auf jeden Fall, dass man hier perfekt und stilvoll eingekleidet wird vom Hut bis zum Schuh.

Mehr Infos zu Dotty & Dan findet ihr hier:

www.dottyanddan.com

www.facebook.com/DottyandDan

www.instagram.com/dottyanddan